Main >> Zweck

Aufgaben und Projekte

Flutopfer Ahr (bis 31.10.22)

Am 24.9. 2022 gibt der Schierlinger Gospelchor "Call it out" in der Pauluskirche ein Benefizkonzert zugunsten der Flutopfer an der Ahr, die nach wie vor Unterstützung brauchen.

Eigene Gemeinde

Mit diesem Zweck unterstützen Sie die "alltäglichen" Aufgaben im Rahmen der Gemeindearbeit. Darunter fallen bewährte Dinge wie z.B. die Durchführung unseres Konfirmandenkurses oder dass Taufeltern zur Taufe ihres Kindes eine Taufmappe mit CD bekommen.

Sozialfond

Auch in unserer Kirchengemeinde gibt es Menschen, die ihren Alltag mit sehr wenig Geld bestreiten müssen. Unvorhergesehene Ausgaben bringen diese Menschen schnell in finanzielle Schwierigkeiten und belasten sie auch seelisch. Der Sozialfond der Gemeinde ist eingerichtet, um schnell und unbürokratisch in akuten Notlagen helfen zu können. Manchen Familien fällt es zum Beispiel auch schwer, ihren Kindern die Konfirmandenfreizeit voll zu finanzieren. Auch hier ist eine finanzielle Hilfe aus dem Sozialfond möglich.